Heute Frauen-FC

Lieber Schinski,

heute Nachmittag waren wir im Stadion. Du hast uns bestimmt gehört, wie wir die FC-Frauen angefeuert haben. Becci und ihre beste Freundin, deren beide Schwestern und deren Papa. Wir waren also insgesamt ein ganz schön stimmgewaltiges Team.

Die FC-Frauen waren gut, aber sie haben auch viele Chancen vertan. Am Ende verbliebt der Eindruck, dass sie das 2:1 verdient hatten, aber auch ein ganz schönes Stückchen Glück im Spiel war.

Ein schöner Nachmittag wars. Mit ganz viel Kölscher Musik, wie du dir denken kannst. Ich hatte die Idee, als ich in der Stadt an einem Werbeplakat für das Spiel vorbeifuhr. Ich hatte nämlich der Becci im letzten Sommer versprochen, dass wir auch mal zu einem Frauen-Bundesliga-Spiel gehen. Und das habe ich nun eingelöst. Dass ihre beste Freundin mitkommen wollte, hatte ich erwartet. Aber das da die ganze Familie dabei war, hat mich dann sehr gefreut.

Ich musste natürlich an unseren FC-Nachmittag 2017 denken, mit Jonas und auch gegen Werder Bremen. Witzig oder. Die Gruppenbilder habe ich in den Login-Bereich gestellt.

Morgen geht wieder der „Ernst des Leben“ los, wie mein Papa gesagt hätte. Für Dich brechen morgen Deine letzten beiden Wochen Schule an, richtig? Macht ihr auch sowas wie einen „Abi-Streich“ am letzten Schultag?

Liebe Grüße sendet Dir jedenfalls Dein Papa