Lieber Schinski,
heute Abend bin ich um 6 Uhr spontan noch zum Rursee gefahren. Du kennst das ja, es ist alles wunderschön ruhig und Natur pur, wenn man abends dort ist. Es waren nur drei andere Boote auf dem See, ein paar Badende und einige Leute zum Biertrinken und Grillen. Kein Lüftchen. Ich habe das Boot einfach ohne Segel und ohne Motor treiben lassen.

Echt nett. Auf dem Rückweg eben habe ich Blues-Musik von einem Amerikaner namens Kevin Bird aus Coralville, Iowa, gehört. Der war im Mai beim Jazz-Festival in Schöppingen aufgetreten und die Aufzeichnung wurde heute im DLF übertragen. Super Musik. Vielleicht hörst Du Dir das mal auf Napster oder so an.
Heute Nachmittag war ich kurz in Hürth, weil ich mein Auto von der Reparatur abholen musste, und kam am Hürther Krankenhaus vorbei. Da musste ich an unser Erlebnis in Hürth in der Bütt denken, wo Du gestürzt warst und wir, Du, Carl-Richard, Ruth und ich, zum Krankenhaus gefahren sind und Dir die Platzwunde genäht wurde. Du warst super tapfer, wirklich ganz genial (allerdings hast Du mir echt sehr leid getan, als die Ärztin dann die Wunde an Deinem Kopf genäht hat). Hinterher sind wir zur Belohnung alle zu McDonalds gegangen. Kannst Du Dich noch erinnern?
Naja, das war mein Freitag! Ich wünsch Dir einen schönen Start ins Wochenende! Liebe Grüße von Deinem Papa