Lieber Schinski,
heute habe ich meine Radtour durch den Kölner Norden gemacht. Also Frechen – Pulheim – Worringen – Niehl – Nippes – Ehrenfeld und dann zurück. Teilweise ist das ziemlich industriell, vor allem in Niehl entlang der Fordwerke. Aber es gibt auch viele sehr schöne Strecken, vor allem zwischen Frechen, Pulheim und Worringen. Insgesamt sind das 56 Kilometer. Naja, so langsam kommt der alte Papa wieder in Form :-).
Am Ende bin ich an Deiner Schule vorbeigekommen. Also auf der Inneren Kanalstraße an der Ecke Krefelder Straße. Von da bis zur Ecke Aachener Straße Raschdorffstraße habe ich mit dem Fahrrad weniger als 14 Minuten gebraucht. Das finde ich für eine Schulstrecke nicht schlecht. Naja, wenn Du den schöneren Weg durch den Park fährst, dauert es sicherlich ein bisschen länger. Nimmst Du häufiger mal das Fahrrad?

Wie gehts Dir eigentlich in der Schule? Ich nehme an, dass Deine Lehrer unverändert echt fürsorglich und sehr engagiert sind. So habe ich sie jedenfalls kennengelernt. Und sonst? Hast Du nette Freunde in der Schule gefunden?
Hast Du mal ChatGPT ausprobiert? Ich habe mich heute registriert. Und gleich mal ein paar „Aufträge“ vergeben. Dabei waren einige Resultate ganz gut: „Welche Bedeutung haben die Sonnenblumen von van Gogh?“ wurde ganz sinnvoll mit mehreren Deutungen beantwortet. Auch die Frage: „Welches sind die bedeutendsten Werke von Georg Philipp Telemann? Die Frage: „Weshalb gibt es im Sudan Bürgerkrieg?“ wurde dagegen nur extrem oberflächlich und generell behandelt. Kaum brauchbar. Was würdest Du abfragen? Zum Beispiel: „Who are the founders of Rodeo Stampede?“ Das hat nämlich die gute R. abgefragt, die 14-jährige Tochter von Susanne.
Zum Schluss noch was Hübsches:

Foto im Hintergrund an der Wand im Haus: Matis und Papa in London im Museum. Liebe Grüße zum Wochenende sendet Dir Dein Papa