Lieber Schinski,
Du hast gestern wahrscheinlich schon nach dem neuen Beitrag gesucht. Sorry, gestern (seit Freitag) war ich bei der Omi und habe mich den ganzen Tag um sie gekümmert. Jetzt sitze ich hier im Fairterminal und warte auf die Abfahrt der Fähre nach … Juist. Ja, déjà vue, also, es ist alles ähnlich wie bei der Fähre nach Baltrum. Ich werde die nächste Woche auf der Insel Juist verbringen. Mal ein wenig erholen.
Ich habe das Osterwochenende, seit Freitag in Nortmoor bei der Omi verbracht. Gestern morgen waren die Omi und ich erst einmal in der Ostermesse. Omi hat sich wirklich lange darauf gefreut, mal wieder in die Kirche zu gehen. Das kannst Du vielleicht nicht so gut nachvollziehen, aber für sie bedeutet das sehr viel. … für mich auch, wie Du weißt.
Nach der Kirche gab es Brunch bei Terlaus. Moritz hatte zwei wunderbare Hefezöpfe gebacken. Die waren so frisch und appetitlich – wunderbar. Übrigens hatte Moritz auch für Freitag die Strüwchen vorbereitet. Das ist ja das traditionelle westfälische Karfreistagsgericht. Die haben wir, Moritz und ich, zusammen in der Pfanne gebacken, er an einer Pfanne und ich an der anderen. Hat echt Spaß gemacht.
Naja, hier ein paar Bilder von unserem Osterbrunch:
Sieht das toll aus? Ja, finde ich schon.
Nachmittags bin ich mit der Omi nach Pogum und Ditzum gefahren. Dort sind wir ein bisschen auf dem Deich, an der Ems entlang, spazieren gegangen und danach haben wir in einem Café Eis gegessen. Es war ein echt schöner Nachmittag und die Omi fand das wirklich schön. Sie kann ja nicht mehr so weit gehen, aber für ihr Alter (in diesem Jahr wird sie 88) eigentlich noch richtig gut. Abends waren wir wieder bei den Terlaus zum Abendessen. Ein richtig schöner sonniger Ostertag war das.
Ich hoffe, Du hattest auch einen schönen Ostertag. Ich nehme an, dass Du bei Deiner lieben Familie in Aachen warst. Bestimmt hast Du Dich gefreut, Deine Cousinen und Cousins mal wieder zu sehen. Ich würde sie auch mal gerne wieder treffen und schauen, wie sie vermutlich schon richtig groß geworden sind.
Heute ist schon Ostermontag. Ich bin mittags zur Insel Juist rübergefahren. Nachmittags gab es einen wunderschönen Tag am Strand und auf der Promenade. Es ist ein bisschen wie Baltrum (weißt Du noch, wie wir auf Baltrum mit Benni im Zelt übernachtet haben?), die Insel Juist ist aber etwas größer.

Liebe Ostergrüße sendet Dir Dein Papa