Erste Woche nach dem Urlaub …

Lieber Matis, jetzt liegt mein Urlaub schon 5 Tage zurück. Naja, der Alltag hat mich wieder – fast. Benni hält mich ziemlich auf Trab.

Hast Du meinen Brief zu Benni erhalten?

Heute war ich zum zweiten Mal in dieser Woche mit ihm beim Tierarzt. Er wirkt ziemlich schlapp. Am Anfang der Woche war ich ja ziemlich besorgt, weil er schon wieder Durchfall hatte. Dann hat der Arzt ihn getestet, Blut abgenommen und mit Ultraschall den Bauch abgesucht, aber nichts gefunden, außer dass Benni (geringfügig) zu wenige rote Blutkörperchen hat. Das führt natürlich auch dazu, dass man sich schlapp fühlt. Wegen des Durchfalls hat er zwei Spritzen und noch zusätzlich Tabletten bekommen. Und ich muss ihn jetzt 4-5 Mal am Tag mit Reis und Hühnerfleisch füttern. Das schmeckt ihm prima und es sieht richtig gut aus, wie er das schnell wegschlabbert. Aber dann schläft er ganz viel und oft will er zum Spazierengehen nicht aufstehen. Heute war ich wieder beim Arzt. Das Blutbild hat sich aber nicht verändert, nicht besser, nicht schlechter geworden. Was er genau hat, weiß ich aber auch noch nicht.

Immerhin habe ich eben mit ihm ein bisschen im Garten mit dem Ball spielen können und er ist (sehr langsam) hinter dem Ball hergelaufen.

Jetzt ist erst einmal Wochenende. Ich muss mich um das Boot auf dem Rursee kümmern – hoffentlich ist es nicht durch das Hochwasser beschädigt worden. Und dann werde ich mich um Benni kümmern.

Aus dem Urlaub, das noch dazu, habe ich Dir zwei kleine Sachen mitgebracht.

Den Stein habe ich auf dem Markt in Sanary gekauft. Früher mochtest Du ja solche Steine sehr gerne. Das Armbändchen habe ich in einem Geschäft in Sanary gekauft, nachdem ich gesehen habe, dass sehr viele Jugendliche (vor allem Jungen) in Deinem Alter dort solch ein Armband mit einer Muschel trugen. Vielleicht findest Du das schön und vielleicht schaffen wir es, das Dir irgendwie zukommen zu lassen.

Es grüßt Dich ganz lieb zum Wochenende Dein Papa