Lieber Matis,
was hat dir die Woche gebracht, was steht am Wochenende an? Schule, na klar. Noch eine Woche, dann sind Herbstferien. Bis dahin musst du vermutlich noch ein paar Hürden absolvieren, richtig? Eine Klausur nächste Woche?
Naja, hast ja noch das ganze Wochenende, um dich vorzubereiten. Im Rückblick auf damals: Ich fand die Wochenenden, bei denen ich mich auf Mathe oder Englisch-Klausuren (meine LKs) vorbereitet habe, irgendwie auch gut. War sehr intensiv. Meistens saßen wir zu mehreren (bei Mathe waren es meistens Wilhelm und ich) und haben zusammen die Aufgaben durchgearbeitet und versucht, die Beweisführungen und die Strukturen nachzuvollziehen. War spannend und rewarding, also irgendwie erfüllend.
Was sonst? Ist ein bisschen kälter geworden. Weißt du noch, wie wir früher samstags zum Schwimmen ins Stadionbad gegangen sind und dort um die Wette getaucht oder Fangen gespielt haben? Du warst noch viel kleiner, aber echt super beweglich, vor allem unter Wasser.
Meine Woche war ganz spannend. Mittwoch und Donnerstag gab es unheimlich viele Sachen, bei denen wir irgendwie helfen, einspringen, löschen mussten. Die Zeit ist rasend schnell vergangen. Gestern war ich in Münster und habe an der Uni einen Vortrag gehalten. Das war nett. Ich habe auch den anderen Vorträgen zugehört; war insgesamt ein spannender Tag und gestern Abend waren noch Freunde zum Dinner hier. Ich habe einen großen Rotbarsch in den Ofen geschoben, Rezept aus Italien. War cool.
Ich hoffe, Du hast ein schönes Wochenende, entspannend, produktiv, wenn du willst.
Liebe Grüße sendet Dir Dein Papa