Bisschen gequetscht war’s

Lieber Matis,

die letzten Wochen vor dem Urlaub waren stressig, im Grunde bis zu letzten Tag, also letzten Freitag, für uns alle. Miriam hatte noch ein Seminar zur Vorbereitung auf ihr FSJ in Timor-Leste. Susanne musste noch einiges in der Schule erledigen, sie ist ja Oberstufenleiterin und da ist die Zeit vor den Sommerferien immer die stressigste Zeit im Jahr und nach Ferienbeginn wird dann aufgeräumt. Und bei mir ist auch echt viel los aktuell. Du kennst das ja von früher.

Aber am Freitag Abend wurde gepackt und gestopft und Samstag um 5:30 morgens sind wir losgefahren nach Italien. Die Fahrt war echt lustig. Miriam und Rebecca (und dann wir alle) haben die ganze Zeit nur Quatsch gemacht, also lustigen Quatsch. Und die Zeit verging wie im Flug. Als wir abends in Ligurien in der Pizzeria saßen, schwankte es bei uns allen noch, als wären wir den ganzen Tag auf einem Boot gewesen.

Es ist sehr schön hier. Wir sind auf einem alten Landgut etwas außerhalb der Stadt. Umgeben von Weinbergen, Blick nach vorne auf das Meer (gut 1 km entfernt) und hinter uns steigt es schon ordentlich an. Sehr malerisch.

Ich hoffe, Du hast auch eine schöne Zeit.

Liebe Grüße schickt Dir Dein Papa