Gerade zurück aus Hamburg

Lieber Matis,

eben komme ich aus Hamburg zurück. Im Zug saß ein Vater mit seiner 2 Jahre alten Tochter neben mir, sie hatte ein Laufrad dabei und fand die Reise (in Bremen sind sie ausgestiegen) sehr spannend. Hat mich an dich erinnert. Als du so alt warst, fandest du auch alles spannend und wolltest alles ausprobieren. Ich war immer richtig begeistert, wie interessiert du deine Umgebung aufgenommen hast. Das Mädchen hat auch während des ersten Teils der Reise die ganze Zeit aus dem Fenster geschaut, auf die „vorbeifahrende“ (dunkle) Landschaft. Hat mich sehr an dich erinnert. Naja, ich denke immer an dich, wenn ich Kinder (egal welches Alter) sehe.

Weißt du wie es in Hamburg ist? Wir waren mal 2012 oder 2013 dort mit Omi und Opa, auf der Rückreise aus Kiel. Damals haben wir am Jungfernstieg an der Alster eine Pause eingelegt. Aktuell bereiten sie sich dort auf den Weihnachtsmarkt vor. Das sind Bilder davon:

Ich hoffe, es geht dir gut. Jetzt ist es schon 1 Uhr. Ich nehme an, du schläfst. Vielleicht schaust du auch noch einen Film, weil deine Mama, wie ja freitags häufig, bei einer Veranstaltung ist.

Liebe Grüße schickt dir dein Papa

P.s.: Als ich am Donnerstag nachmittags mit einem Kollegen hinfuhr und der Zug in Essen plötzlich endete, habe ich natürlich dem Kollegen von der Fahrt mit meinem Sohn und dem Hund Benni nach Oberstdorf erzählt. Denn ähnlich wie damals auf der Fahrt nach Oberstdorf mussten wir dann am Donnerstag von Zug zu Zug springen, um wieder eine Verbindung nach Hamburg zu bekommen. Ich erinnere mich noch, wie tapfer sich Benni dabei geschlagen hat, in den echt vollen Zügen. Du auch? LG P.