Lieber Matis,
die letzte Woche war nicht sehr von Ereignissen, die ich berichten müsste. Der übliche Bürokram. Am Donnerstag Vortragsveranstaltung in Frankfurt, am Freitag Partnerversammlung in Frankfurt. Soweit, so normal.
Am Montag erhielt ich die Nachricht, dass die Tante Martha verstorben ist. Du kannst Dich bestimmt nicht an sie erinnern. Sie war die älteste der 7 Geschwister vom Opi. Als wir Kinder waren, sind wir häufig mit Tante Martha und ihrem Mann in den Urlaub gefahren. Außerdem stand sie dem Opi von all seinen Geschwistern am nächsten.
Immerhin ist aber die Tante Martha 97 Jahre alt geworden. Es ging ihr zum Schluss gesundheitlich nicht mehr so gut, aber sie war bis zuletzt geistig vollständig fit. Auch kann man sagen und sie hat das selbst immer betont, dass sie ein sehr langes und sehr erfülltes Leben hatte. In ihrer Todesanzeige, die sie selbst vorbereitet hat, kann man sehen, dass im völligen Frieden gegangen ist.
Morgen ist die Beerdigung. Ich fahre also morgen früh nach Münster. Deshalb habe ich heute schon ein wenig vorgearbeitet.
Was Anderes: Wie haben Dir die Bilder von „Snoopy“ (Chewie) gefallen? Er ist schon echt goldig. Aber auch ein echt unruhiges kleines Kerlchen. So eine Ruhe ausstrahlende Retriever-Seele ist da was ganz Anderes. Klar Benni war in jungen Jahren auch zappeliger. Weißt Du noch, wie Deine Mama ihm das Wort „Decke“ beigebracht hat, damit er einen Ruheplatz im Haus findet. Da ist Benni weniger als 4 bis 5 Monate alt:
Liebe Grüße sendet Dir Dein Papa