Bötchen wieder im Trockenen

Lieber Schinski,

am Donnerstag habe ich mir einen Tag frei genommen, bin zum Rursee gefahren und habe den wasserkaempfer aus dem See geholt. Es war ein kalter, aber wunderschön sonniger Novembertag. Der See war komplett leer, also ausgenommen natürlich die Vögel (und vermutlich auch Fische). Reine Idylle mit prächtiger, bunter Herbstkulisse:

Ziemlich genau drei Jahre und einen Tag vorher (10.11.2018) haben wir das noch gemeinsam gemacht. Du hast natürlich gesteuert.

In diesem Jahr war ich leider nur im Mai/Juni und im August häufig am Rursee. Im August an jedem Wochenende, weil ich Stegdienst hatte. Da bin ich auch ein paar Mal im Rursee geschwommen; weißt Du noch, wie schön das ist, in dem glasklaren Trinkwasser zu schwimmen? In dem heißen Sommer 2018 haben wir das ja sehr oft gemacht. Dieses Jahr war ja im Vergleich ein eher lausiger Sommer. Schauen wir mal, was das nächste Jahr bringt.

Heute habe ich zuhause ein bisschen aufgeräumt. Dabei ist mir ein Briefchen von Mum Bassett in die Hände gefallen. Sie hatte zu Weihnachten alles Mögliche geschickt. Du erinnerst Dich bestimmt noch an den handgeschnitzten Schuh, der noch heute auf meiner Fensterbank in meinem Arbeitszimmer steht. Für Dich hatte sie auch einige Kleinigkeiten eingepackt, aber ich weiß nicht mehr genau was.

„+ Matis things are what I thought our young lad would like!!“ hat sie geschrieben. Sie hat ja von Dir am Telefon immer als „How is my little boy?“ gesprochen.

Nun denn, my big boy, hab ein schönes Wochenende und eine schöne Woche! Was auch immer sie Dir bringen wird. Es grüßt Dich lieb Dein Papa