Lieber Matis, der Urlaub ist sehr schön und ich genieße auch einen Teil der Zeit. Leider macht mir Benni immer wieder große Sorgen.
Heute war ich mit ihm beim Tierarzt. Er hat seit Sonntag Durchfall – gestern und heute Morgen sehr intensiv. Die Tierärztin meinte, dass Benni vermutlich das Medikament gegen die Arthrose nicht verträgt und ihm das zu sehr auf Magen und Darm schlägt. Sie hat mir deshalb ein anderes Medikament empfohlen und hat zusätzlich dem lieben Benni eine strikte Diät und Behandlung für die nächsten 8 Tage verordnet. Hoffen wir, dass er sich wieder fängt. Heute Morgen machte er einen ganz deprimierten Eindruck.
Gestern Abend habe ich eine wunderschöne Radtour gemacht. Es ging von der Küste rauf auf einen Berg, auf dem sich die Kapelle Notre Dame du Mai befindet. Diese liegt gute 500 Meter oberhalb des Meeresspiegels. Die Tour war nicht unanstrengend, aber zu bewältigen. Der Blick oben auf dem Hügel war berauschend. Sie selbst:

Marie und Moritz schreiben auch eifrig. Sie sind auf dem Weg nach Kroatien, zusammen mit einer Jugendgruppe der Pfarrei Sankt Marien in Leer. Heute Morgen früh sind sie durch Österreich gefahren (müssten also jetzt schon angekommen sein).
Jetzt ist es 17 Uhr. Ich werde gleich mal dem Benni seine Schonkost geben und heute Abend mit ihm wieder eine große Runde durch den Hafen drehen. Das mag er sehr. Hoffen wir, dass er sich wieder fängt.
Was machst Du Schönes? Lesen, Schwimmen, Tauchen, Dich mit Freunden treffen? Gestern am frühen Nachmittag war ich auch im Meer. Ich habe mit den Flossen und der Taucherbrille ein bisschen in der Nähe von Felsen nach Fischen und Quallen Ausschau gehalten. Hat mich an unsere „Tauchgänge“ in Cannes in 2016 erinnert, als wir beide mit Flossen, Taucherbrille und Schnorchel ausgerüstet, dort echt lange das Meer untersucht haben.
Liebe Grüße sendet Dir Dein Papa