Firmung, Benni und andere Kleinigkeiten

Lieber Matis, jetzt bin ich gerade zurück von der Firmung von Marie und Moritz. Liebe Grüße von allen.

Das war ein bisschen ungewöhnlich oder anders: leider Corona-gemäß. Omi und ich mussten zuhause bleiben. In der Kirche war nämlich nur Platz für 6 Terlau-Personen. Wir haben uns also alles live über youtube angesehen. Wenn Du mal reinschauen möchtest (ab Minute 50 siehst Du Moritz und Marie, ab Minute 1:02 liest Moritz die Fürbitten vor):

https://youtu.be/WKHy6dta8Lo

Also, es war alles im eher kleineren Rahmen. Ich habe nicht so viele Fotos gemacht. Wir haben nach der Messe ganz viele Kuchen gefuttert, die Lisa gebacken hatte. Das war sehr gemütlich. Nachmittags dann eher unspektakulär.

Moritz hat mir die Freiheitsstatue aus Lego gezeigt, die ja offenbar einen Knicke mit dem rechten Bein macht. Hast Du Deine auch schon fertig?

Benni geht es ganz prima. Am Freitag hatte er noch ein bisschen Wechselstress. Da war er die ganze Zeit ziemlich aufgeregt und lief auf Schritt und Tritt hinter mir her. Aber er hat schon den kühlen Garten genossen und hat sich zu mir auf die Terrasse gelegt.

Nach der abendlichen Runde um den Hügel herum (also zwei Mal entlang der zu uns gewandten Seite der Jahn-Wiese) lag er müde vor dem Haus und wollte nicht reingehen. Er macht einen viel weniger fitten Eindruck als noch vor 2 Monaten. Offenbar sind seine Hinterläufe ein ganzen Stück schwächer geworden in den letzten 2 Monaten. Er wird nicht jünger.

Heute ging es ihm aber sichtlich gut. Im Garten von Terlaus in Nortmoor ist er ganz viel alleine rumgelaufen und hat alles erkundet. Da war er schon wieder ganz der alte.

Liebe Grüße von Deinem Papa