Heute im Gericht

Lieber Matis, nun hat der Gerichtstermin stattgefunden. Das Wichtigste ist, glaube ich, dass Deine Mama und Dein Papa sich verständigt haben, damit es Dir zukünftig besser geht. Darüber freue ich mich riesig. Du hast ein Recht auf Deine Mama und auf Deinen Papa (und natürlich auch auf Deinen leiblichen Vater). Und wir haben heute einen ganz großen Schritt in diese Richtung getan.

Wichtig wird es jetzt sein, dass Dein Papa und Deine Mama nun in den nächsten Monaten das, was wir heute vereinbart haben, auch umsetzen. Ich bin sehr fest entschlossen, das zu tun. Ich möchte gerne mit Deiner Mama einen Frieden schließen, damit Du im Wissen um diesen Frieden auch innerlich völlig frei bist zu entscheiden, wann Du die Mama und wann Du den Papa sehen möchtest.

Ich würde auch gerne verstehen, was es heißt, wenn Deine Mama sagt, dass Du vor mir Angst hast. Ich weiß, dass Du diese Angst bis zum 27. Februar 2019 jedenfalls nicht hattest. Ich würde gerne verstehen, was ich tun kann, um Dir diese Angst zu nehmen. Ich will das gerne alles ermöglichen.

Mir liegt unheimlich viel daran, dass es Dir gut geht und es quält mich zu wissen, dass das zur Zeit offenbar nicht der Fall ist. Liebe Grüße sendet Dir Dein Papa

P.s.: Morgen haben Marie und Moritz Geburtstag. 17! Vielleicht schreibst Du Ihnen eine Geburtstagskarte an Bruntjer Weg 37, 26845 Nortmoor, oder eine SMS oder whatsapp-Nachricht.